CDU Gemeindeverband Emsbüren

… ab morgen wird weitergearbeitet!

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Wahlergebnis. Drei Viertel der Wähler in Emsbüren haben der CDU ihr Vertrauen ausgesprochen. Das ist ein großartiges Ergebnis! Wir danken allen Wählern für das Vertrauen!

Wir sind stolz auf unsere Kandidaten und Mitglieder, die einen sehr sachlichen und engagierten Wahlkampf geführt haben.


Dass wir nicht völlig das alte Ergebnis der Wahlen von vor fünf Jahren erzielen konnten, ist schade. Allerdings ist die Ausgangslange deutlich schwieriger gewesen, weil sich zwei Wählergruppierungen darauf beschränkt haben, gegen die CDU zu polemisieren, ohne eigene Alternativvorschläge vorzulegen. Gerade die SPD sollte sich fragen, wie lange sie das so weiter machen möchte, denn sie ist die Hauptleitragende dieser Entwicklung, weil sie zwanzig Prozent ihrer Mandate verloren hat.

Wir laden die anderen Parteien ein, Ihre Polemik gegen die CDU einzustellen und mit uns konstruktiv zusammen zu arbeiten. Die Bürger erwarten und wollen, dass wir die drängenden Probleme für Emsbüren angehen. Wie angekündigt werden wir uns kurzfristig mit der Einnahmeseite des Haushaltes befassen und zu Gesprächen über die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Emsbüren einladen. Dieser Punkt war eines unserer Haupttehmen im Wahlkampf und drei Viertel der Wählerinnen und Wähler in Emsbüren haben uns beauftragt, das Problem anzugehen.

Heute haben wir Grund zum Feiern, ab morgen wird weitergearbeitet. Denn es geht um Emsbüren!