Neuigkeiten
09.03.2017
CDU sieht drei Schwerpunkte
Am vergangenen Mittwoch verabschiedete der Gemeinderat Emsbüren einstimmig den Haushalt für das Jahr 2017. Für die CDU bezog Marcus Drees als  Vorsitzender des Finanz- und Wirtschaftsausschusses Stellung
weiter

26.01.2017
Gut besuchte Mitgliederversammlung am 24.01.2017

Die CDU Emsbüren zeigte große Geschlossenheit bei der Mitgliederversammlung in Emsbüren. Mit spitzen Ergebnissen wurde der CDU Vorstand gestern neu gewählt. 100% der Stimmen gab es für den Vorsitzenden Matthias Stein.

Dem Vorstand gehören an: Wolfgang Paus, Klaus Hemme, Tobias Krüßel, Matthias Stein, Christiane Darpel, Hildegard Siemer und Reinhard Piepel.

Weitere Informationen folgen in kürze.

weiter

22.01.2017

Auf ihrer zweitägigen Klausurtagung in der Landvolkhochschule Oesede stellte die CDU-Gemeinderatsfraktion die Weichen für die kommenden politischen Entscheidungen in Emsbüren. Aus der Kommunalwahl 2016 ging die CDU mit 19 Sitzen im Rat der Gemeinde Emsbüren erneut mit einer deutlichen absoluten Mehrheit hervor. „Wir sind uns der Verantwortung unserer Ratsmehrheit bewusst und wir arbeiten kontinuierlich und mit hohem Engagement daran, dass sich die Gemeinde auch in Zukunft so positiv wie bisher entwickelt“, betont Fraktionsvorsitzender Klaus Hemme. „Die zweitägige Klausurtagung hat uns die Möglichkeit des intensiven Meinungsaustausches in gemütlicher Atmosphäre geboten“, erklärt der 1. stellvertretene Bürgermeister Markus Silies. Von Bürgermeister Bernhard Overberg, seinem allgemeiner Vertreter Ernst Müller und den beiden Fachbereichsleiter Uwe Hilling und Alfons Quaing wurden die einzelnen Themen vorgestellt.

weiter

09.01.2017 | Lingener Tagespost
Silies neuer Vorsitzender der Gewerbepark Emsbüren GmbH
Markus Silies ist in der konstituierenden Gesellschafterversammlung der Gewerbepark Emsbüren GmbH am 22. November 2016 einstimmig zum neuen Vorsitzender gewählt worden. Das hat die Gemeinde Emsbüren mitgeteilt.
weiter

09.01.2017
Neujahrsempfang der CDU
Der CDU-Spitzenkandidat zur Landtagswahl am 14. Januar 2018, Bernd Althusmann, will Niedersachsen im Falle eines Wahlsieges an die Spitze der deutschen Bundesländer führen. Das hat Althusmann beim Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Lingen am 5. Januar 2017 im IT-Zentrum vor mehr als 150 Gästen unterstrichen.
weiter

05.10.2016

Klaus Hemme führt die 19-köpfige CDU-Gemeinderatsfraktion in Emsbüren an. Bei der ersten Zusammenkunft der neu gewählten CDU-Kandidaten wurde der 39-jährige Verwaltungsfachwirt einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Wahl der beiden Stellvertreter Wolfgang Paus und Thomas Schütte.

 

weiter

18.09.2016

Am 11. September hat die CDU Emsbüren die gesteckten Wahlziele erreicht. Zukünftig vertreten Markus Silies und Matthias Stein Emsbüren im Kreistag in Meppen. Mit 73,38 % konnte das Ergebnis von 2011 bei der Gemeinderatswahl  gehalten werden.

weiter

01.09.2016
Der Parlamentarische Staatssekretär Prof Dr. Günter Krings (MdB) aus dem Bundesministerium für Inneres hat mit interessierten Bürgern über das Thema innere Sicherheit in Emsbüren diskutiert.
weiter

25.08.2016
Eine starke Mannschaft
Am 11. September 2016 sind Sie aufgerufen, Ihre Stimmen abzugeben – für unsere Ortsräte, unseren Gemeinderat, unseren Kreistag!
weiter

24.08.2016

Am Dienstag, 30. August 2016 lädt die CDU um 12.30 Uhr zum Mittagsgespräch zum Thema „Die CDU arbeitet mit. Sicherheit.“ in den Landgasthof Evering nach Emsbüren ein. Der Parlamentarische Staatssekretär Prof Dr. Günter Krings (MdB) aus dem Bundesministerium für Inneres wird die aktuellen Überlegungen der Bundesregierung zur Stärkung der Sicherheit in Deutschland erläutern.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Emsbüren  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 35702 Besucher