CDU Gemeindeverband Emsbüren
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-emsbueren.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
29.03.2019, 11:35 Uhr
Klaus Hemme neuer erste Gemeinderat der Gemeinde Emsbüren
Aufgabe aller politischen Ämter

Klaus Hemme ist in der Ratssitzung am 27.03.2019 einstimmig zum ersten Gemeinderat der Gemeinde Emsbüren gewählt worden. Eine Neubesetzung der Stelle war notwendig geworden da der allgemeine Vertreter des Bürgermeisters Ernst Müller in den Ruhestand wechselt. Klaus Hemme wurde von Bürgermeister Overberg vorgeschlagen.

Ratsvorsitzender Wolfgang Paus (CDU), Klaus Hemme und Bürgermeister Bernhard Overberg gratulieren Klaus Hemme zur Wahl zum ersten Gemeinderat

Mit der Wahl in das Amt des ersten Gemeinderates hat Klaus Hemme alle politischen Ämter niedergelegt.

Als CDU Emsbüren verlieren wir einen engagierten und fachlich kompetenten Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat sowie unseren stellvertretenden Vorsitzenden des Gemeindeverbandes.

Für die Gemeinde Emsbüren ist diese Wahl allerdings ein Gewinn, Klaus hat sich in einem Bewerbungsverfahren gegen mehrere Kandidaten am Ende durchsetzen können. Seine beruflicher Werdegang und seine Erfahrung als Fachbereichsleiter in der Gemeinde Salzbergen sprechen für Klaus. Die Bewerbung auf die Stelle des allgemeinen Vertreters (erster Gemeinderat) ist da nur eine konsequente berufliche Weiterentwicklung.

Die Einstimmige Wahl hat gezeigt, dass Klaus Hemme parteiübergreifend hohe Anerkennung genießt.  

Die CDU Emsbüren wünscht Klaus viel Erfolg bei seiner neuen Tätigung und hofft auf eine gute Zusammenarbeit für Emsbüren!