CDU Gemeindeverband Emsbüren

Emsbürener CDU Fraktion mit neuem Vorsitzenden

Mitglieder wählten Thomas Schütte einstimmig zum neuen Vorsitzenden.

Die Mitglieder der CDU Fraktion im Emsbürener Gemeinderat wählten in der Fraktionssitzung am 29.04.2019 Thomas Schütte zum neuen Vorsitzenden. Schütte tritt die Nachfolge von Klaus Hemme an. Klaus Hemme wechselt von der Politik in die Verwaltung der Gemeinde Emsbüren, er wird im Herbst neuer erster Gemeinderat der Gemeinde und allgemeiner Vertreter von Bürgermeister Overberg
Neuer Vorsitzender der CDU Fraktion im Emsbürener Gemeinderat ist Thomas SchütteNeuer Vorsitzender der CDU Fraktion im Emsbürener Gemeinderat ist Thomas Schütte

Ebenfalls neu in die Fraktionsführung wurden Marcus Dress und Matthias Stein gewählt.

Wichtig war es der CDU Führung das die Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden. „Wir wollen, dass sich alle Emsbürener vertreten fühlen, die Bürger im Zentrum sowie in die Ortsteilen, ich glaube dies ist uns mit dieser Lösung gelungen.“ Erläutert Matthias Stein Vorsitzender der CDU Emsbüren.

Thomas Schütte ist zugleich Ortsbürgermeister des Ortsteils Gleesen, hier hat er sich in den letzten Jahren durch Pragmatismus und einer Zielstrebigkeit ausgezeichnet. Privat ist er Geschäftsführer des Lohnunternehmens Schütte & Wulkotte.